Sylvia Wunderlich Winnipeg

Bild: Sylvia Wunderlich bei den World Police and Fire Games 2023
Weltrekord bei den WPFG für Sylvia Wunderlich

Erlebnisbericht Sylvia Wunderlich (Mitglied DZSH und DZNM) bei den World Police & Fire Games in Winnipeg „Vom 28. Juli bis 06. August 2023 nahm ich bereits zum achten Mal an den World Police and Fire Games (WPFG) teil“ berichtet die Sportlerin.
Diese fanden diesmal zeitlich regulär in Winnipeg (Canada) statt, nachdem letztes Jahr diese in Rotterdam nachverlegt wurden. Gestartet bin ich in den Disziplinen Bankdrücken (Bench Press) und Kraftzweikampf (Push-Pull-Lifting) in der Altersklasse 50 bis 59 Jahre. Mein Betreuer Frank (mein Ehemann) konnte dieses Jahr auf Grund einer OP nicht an den Spielen teilnehmen, dafür hat er mich bei den Wettkämpfen betreut und motiviert.
Ich konnte beim Bankdrücken die Goldmedaille mit neuem Spielerekord – Weltrekord der WPFG – mit 77,5 kg erkämpfen. Die Anfeuerung meiner Teammitglieder und die Glückwünsche von so vielen fremden
Menschen waren unglaublich beeindruckend und emotional.
Anschließend ging es im Kraftzweikampf (Push-Pull-Lifting) weiter. Dieser besteht aus dem Bankdrücken und dem Kreuzheben. Im Bankdrücken waren leider mein 2. und 3. Versuch nicht gültig, somit gingen 72,5 kg in die Wertung. Im Kreuzheben gelangen mir 130 kg, die ich überhaupt nicht wahrgenommen habe.
Das bedeutete 202,5 kg als Gesamtgewicht und die Goldmedaille im Kraftzweikampf. In Winnipeg konnte ich meine 21. und 22. Medaille innerhalb der World Police and Fire Games erringen.
Besonders beeindruckend war auch der Teamgedanke innerhalb des Deutschen Zolls, der diesmal aus acht Teilnehmern bestand. Jeder hat sich für jeden gefreut und richtig mitgefiebert.

Auch wenn ich schon zum achten Mal an den World Police and Fire Games teilnahm, war es wie immer ein tolles Erlebnis.
 
Die DZSH gratuliert zu diesem Weltrekord bei den WPFG und der Gold-Medaille den beiden  Goldmedaillen.